Schulkooperation mit Realschule Obertraubling

Offen für die Zukunft

Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Kooperation mit der örtlichen Realschule, bei der Schülerinnen und Schüler einen Tag lang bei uns im Betrieb verbringen durften.

Erfolgreiche Kooperation

Es war eine großartige Gelegenheit für uns, den jungen Menschen einen Einblick in die Arbeitswelt zu geben und unsere Arbeit vorzustellen.

Wir waren begeistert von dem Interesse und der Neugier, die die Schülerinnen und Schüler an den Tag legten. Wir konnten ihnen nicht nur zeigen, wie unsere Maschinen und Ausrüstungen funktionieren, sondern auch die verschiedenen Arbeitsbereiche und -prozesse erklären.

Die Kooperation mit der Realschule ist für uns von großer Bedeutung, da wir in Zukunft auch weiterhin Fachkräfte ausbilden und rekrutieren möchten. Es war uns wichtig, den Schülerinnen und Schülern zu zeigen, dass es in unserem Unternehmen viele verschiedene Karrieremöglichkeiten gibt und dass wir stets auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitern sind.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir einen erfolgreichen Kooperationsstart hatten und freuen uns auf weitere Möglichkeiten, mit Schulen und Bildungseinrichtungen zusammenzuarbeiten. Unsere Tür steht immer offen für junge Menschen, die mehr über unsere Branche und unser Unternehmen erfahren möchten.

Ihr Team Makron

CNC-Zerspanungstechnik

Individuelle Fertigung

Ob umfangreiche Mehrseitenbearbeitung oder 5 Achsen, komplexe Einzelteile, Kleinserien, Prototypen oder Geometrien wir fräsen Ihre individuellen Wünsche nach Ihren Anforderungen und Vorstellungen.
Unsere computergestützten Drehmaschinen bearbeiten mit Präzision alle gängigen Stahlsorten, Edelstahl, Titan und sonstige Werkstoffe, NE-Metalle und Kunststoffe.

 

CNC-Drehen

CNC – Stangenverarbeitung

bis Ø 75 mm

CNC – Futterbearbeitung

bis Ø 480 mm

CNC – Komplettbearbeitung

Dreh-, Fräsbearbeitung
Y-Verfahrweg +/- 50 mm

Konventionelles Drehen

bis max. Ø 1 400 mm

Nutstoßen

bis max. Ø  8 mm

CNC-Fräsen

CNC – Fräsen und Bohren

Verfahrwege
3 000 mm x 800 mm x 720 mm

CNC – Fräsen und Bohren

Verfahrwege

2 200 mm x 1750 mm x 750 mm

CNC-Erodieren

CNC – Erodieren

Verfahrwege
600 mm x 400 mm x 310 mm

Maschinenliste

Testen Sie die universellen Einsatzmöglichkeiten unseres Maschinenparks.


0
Fertigungsmaschinen